Stellvertretende:r Leiter:in Qualitätskontrolle (m/w/d)


LIVISTO ist eine international tätige Unternehmensgruppe im Bereich Tiergesundheit. Neben veterinärpharmazeutischen Arzneimitteln umfasst das Produktportfolio Ergänzungsfutter- und Pflegemittel für Nutz-, Heim- und Hobbytiere sowie Pferde. Von der Produktentwicklung bis zur Zulassung, von der eigenen Herstellung und Prüfung der Präparate bis zur Vermarktung decken wir das gesamte unternehmerische Spektrum ab. In Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften in Spanien, Italien, Polen, Mittelamerika, Russland und der Schweiz versorgen wir mit über 500 Mitarbeitern nahezu weltweit unsere Kunden mit unseren Produkten.

Für die aniMedica Herstellungs GmbH suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Standort Senden-Bösensell als


Stellvertretende:r Leiter:in Qualitätskontrolle (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Neben der Durchführung von Analysen auch die Koordinierung der betrieblichen Labortätigkeiten, d. h. Planung und Überwachung der Laborarbeiten durch optimalen Einsatz der Mitarbeitenden und der Geräte
  • Organisation, Überwachung der Qualitätsprüfungen von Arzneimitteln, analytischer Datenreview, Bewertung und technische Freigabe der analytischen Daten, Unterzeichnung von Analysenzertifikaten
  • Direkte Verantwortung für das QK-Team
  • Erstellung und Pflege von SOPs und Prüfvorschriften
  • Untersuchung von OOX-Resultaten
  • Mitarbeit bei Change-Management und CAPA-Bearbeitung
  • Sicherstellung der allgemeinen Inspektionsbereitschaft und Unterstützung bei Inspektionen sowie Audits
  • Sicherstellung der Mitarbeiterqualifikation für die entsprechenden GMP-Aufgaben
  • Förderung und Verbesserung der Sicherheits- und Qualitätskultur

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in der Qualitätskontrolle in der Pharmaindustrie (GMP) oder gleichwertige Erfahrung
  • Universitätsabschluss mit wissenschaftlichem/technologischem Hintergrund (z. B. Pharmazie, Chemie, Biologie, Biochemie oder gleichwertig), gerne auch mit Abschluss als Chemielaborant:in mit Erfahrung in entsprechender Position
  • Sehr gute praktische und theoretische Kenntnisse der pharmazeutischen Analytik
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Labororganisation, Prozessverbesserung und Kostenkontrolle
  • Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein sowie unternehmerisches Denken und Handeln, ergebnisorientierte Zusammenarbeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie ein routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und Erfahrung mit Laborinformationssystemen (LIMS)

Ihre Vorteile

  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen als Teil eines sympathischen und kompetenten Teams
  • Perspektivische Entwicklungsmöglichkeit in einer Fach- und Führungslaufbahn
  • Fachlicher Austausch mit motivierten Kolleg:innen, die Sie bei der Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet unterstützen
  • Ein umfassendes Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • JobRad-Leasing: Egal, ob klassisches Fahrrad oder E-Bike – bei LIVISTO bleiben Sie in Bewegung

Sie möchten gerne in einem abwechs­lungs­reichen und inter­na­tio­nalen Umfeld arbeiten? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Online­bewerbung unter Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung sowie Ihres frühest­möglichen Start­termins.

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LIVISTO Group GmbH
Im Südfeld 9
48308 Senden-Bösensell

livisto.com


Keywords
Führungskraft I Management I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

Fachangestellten für Bäderbetriebe (m,w,d)


Engagement, Teamgeist, Motivation.

Wir bieten zum 1. August 2023 einen Ausbildungsplatz zum/zur

Fachangestellten für Bäderbetriebe (m,w,d)

Zu den Arbeitsgebieten einer oder eines Fachangestellten für Bäderbetriebe zählen der Aufsichts- und Rettungsdienst, Schwimmunterricht und technische Aufgaben.

Wenn Wasser dein Element ist, kannst du deinen Beruf mit deiner Freizeitbeschäftigung kombinieren. Mit deiner Arbeit leistest du einen wichtigen Beitrag zum reibungslosen Betriebsablauf im Freibad und Hallenbad und sorgst für mehr Lebensqualität in Greven.

Das bringst du mit:

  • Du schwimmst gerne und bist körperlich fit.
  • Du magst Chemie, Biologie und Technik.
  • Du arbeitest gerne im Team.
  • Du hast Spaß am Umgang mit Badegästen.
  • Hohe Leistungsbereitschaft.
  • Du gibst gerne dein Bestes.
  • Du magst flexible Arbeitszeiten.

Ausbildungsdauer:

Die Ausbildung dauert drei Jahre. Du hast jede Menge Abwechslung durch den Wechsel von praktischer Ausbildung und Berufsschule. Während der Badeaufsicht kannst du deine erlernten Kenntnisse in die Praxis umsetzten. Zusätzlich erlangst du Kenntnisse aus dem Bereich Sanitäts- und Rettungsdienst und allgemeine Hygiene.

Und weiter?

Arbeiten in allen Bädern sowie Wellnessanlagen, Erteilung von Schwimmunterricht und Leitung von Aquakursen möglich. Eventuell Weiterbildung zum Geprüften Meister/in für Bäderbetriebe oder Wellnessberater/in.

Wir bieten

  • Kaufmännisches Basiswissen
  • IT-Fachwissen: Von den Grundlagen der Informatik bis hin zur Systemanalyse
  • Einblicke in die ganzheitliche Organisation von Geschäftsprozessen
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team

Kontakt

Alles zu Ausbildungsangeboten, Anforderungen und Bewerbung findest Du auf www.stadtwerke-greven.de.

Stadtwerke Greven GmbH
Personalabteilung Michael Hirsch
Saerbecker Straße 77-81, 48268 Greven
personal[AT]stadtwerke-greven.de


Keywords
Forschung I Wissenschaft I Handwerk I Gewerbe I Reinigung I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

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